Foto: Bärbel Seitz | zur Startseite Foto: Bärbel Seitz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues Leben e.V.

Kontakt

Jacqueline Prömper

0173 5704871 Jacqueline Prömper

Anlage
Anlage

Herzlich Willkommen in unserer schönen Gartenanlage in Hohenmölsen.

Unsere Gartenanlage „Neues Leben“ e.V. besteht aus 2 Anlagen, eine im Zentrum der Stadt mit 12 Gärten und 6 Privatpächtern, welche über den Verein mit Strom und Wasser versorgt und abgerechnet werden und eine Anlage in der Pegauer Straße, am Rande von Hohenmölsen mit 148 Gärten in einer Fläche von 8,5 ha.
Unsere Gartenanlage wurde 1955 auf einen Kippen Gelände gegründet und mit viel Fleiß und unzähligen Stunden der Mitglieder das Gelände Urbar gemacht.
Mit Abbruchziegel aus dem damaligen Orten Mutschau und Köttichau, bauten sich unsere Kleingärtner ihre Lauben und verlegten Stromkabel und Wasserleitungen.
Unser 1. Kinder- und Gartenfest wurde im Jahr 1960 mit den gesamten Einwohnern der Stadt und Umgebung gefeiert. In den Jahren 1968 bis 1973 bauten die Kleingärtner in Eigenleistung eine Vereinsgaststätte. 1975 wurde unsere Anlage als Naherholungsgebiet erklärt.
Frauentag, Gartenfest, Erntedank und die Silvesterfeier waren Höhepunkte im Vereinsleben.
Heute ist die Gaststätte nicht mehr bewirtschaftet, wird aber für Familienfeiern vermietet.
Im Saal bieten wir für 100 Personen und im Gastraum für 30 Personen für Familienfeiern diese Räume an.
Durch „Corona“ sind 2020 und auch in diesem Jahr sind und werden die Veranstaltungen ausfallen. Das tut weh!
Auszeichnungen und Urkunden zeugen vom großen Arrangement des Vorstandes und aller Mitglieder.

 

Unser Vorstand:
Vorsitzender:      Jacqueline Prömper
1. Stellvertreter:  Reinhard Danielzig 

2. Stellvertreter:  Steve Scheibe 
Finanzen:           Christine Zimmer
Schriftführer:      Elke Neumann
Revision:            Grit Lang
                         Manuela Winkler

Veranstaltungen


Samstag 06. 07. 2024

 

Donnerstag 03. 10. 2024