Foto: Bärbel Seitz | zur Startseite Foto: Bärbel Seitz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Altstadt e.V.

Kontakt

Cindy Löther

Im Krug
06667 Weißenfels

Gegründet wurde der Kleingartenverein bereits 1926 und besteht seit nunmehr durchgehend fast 100 Jahren. Mit knapp 150 Parzellen gehört der Verein zu den größten Kleingartenanlagen im Burgenlandkreis. Die Gärten sind um die 300 qm groß und verfügen zumeist über eine Laube. Als Besonderheit haben wir durch unsere Lage im Stadtzentrum hinauf bis nach Süd am Hang neben normalen flachen Gärten auch Stufengärten.

Die meisten der Gärten sind aktuell verpachtet, einige Leergärten sind aber auf der Suche nach Gartenfreunden, die sie wieder bewirtschaften wollen.

Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an.

Neben den Gärten verfügt der Verein ebenfalls über ein Vereinsheim, welches von den Mitgliedern für Familienfeiern angemietet werden kann und über eine zweistufige Festwiese.

Parkplätze sind ausreichen vorhanden.

Die Anlage ist aus der Innenstadt und aus Süd fußläufig zu erreichen.