Foto: Bärbel Seitz | zur Startseite Foto: Bärbel Seitz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleingärtner eröffnen die Gartensaison 2011 mit zünftigem Ball

Bereits zum 4. Male lud der Regionalverband der Gartenfreunde Weißenfels / Hohenmölsen am 12. März diesen Jahres zum Ball der Kleingärtner ins Kulturhaus von Weißenfels ein.

 

Auch in diesem Jahr war die Resonanz wieder sehr groß. Die Karten waren ausverkauft und der Saal gut gefüllt.

 

Zu Beginn des Festes begrüßte der Vorsitzende Peter Beiersdörfer alle Anwesenden sehr herzlich, insbesondere die beiden Vorsitzenden aus den Verbänden Zeitz und Naumburg sowie den Subdirektor der Württembergischen Versicherungen Herbert Leischke und seinen Mitarbeiter. Er würdigte diese Veranstaltung als ein Dankeschön an alle Kleingärtner, die das ganze Jahr über für  das Wohl ihrer Anlagen viele ehrenamtliche Stunden leisten. Gleichzeitig ist der Ball als Auftakt zur Gartensaison 2011 zu sehen. Peter Beiersdörfer dankte außerdem allen Sponsoren, mit deren Unterstützung die Veranstaltung noch vielfältiger gestaltet werden konnte. 

 

Im Laufe des Abends erwartete die Gäste ein interessantes und ansprechendes Programm, eine Tombola und natürlich ein zünftiges Bufett, was wohl kaum noch Wünsche offen lies. Zum Tanz spielte die Gruppe „TRIO B“ auf, die auch schon in den vergangenen Jahren für gute Unterhaltung sorgte und die Gartenfreunde das Tanzbein schwingen ließ. Für die kulturelle Umrahmung sorgten die „Sunflowers“, junge Tänzerinnen aus Hohenmölsen, die viel Stimmung verbreiteten und die Zuschauer u.a. auf eine Reise um die Welt einluden. Mit Äquilibristik internationaler Klasse versetzte Dmitrij das Publikum in Erstaunen, während seine Partnerin die Kleingärtner mit russischen Tänzen begeisterte.

 

Ein besonderer Höhepunkt war zweifelsfrei die Tombola. Bereits im Foyer konnten sich die Gäste über die Vielfalt der Preise überzeugen. Ein großes Dankeschön geht an die Gartenfreunde Christine und Rainer Zimmer aus dem Kleingärtnerverein „Neues Leben“ in Hohenmölsen, die mit viel Engagement und Liebe unterwegs waren und die Tombola zusammengestellt haben. Die Hauptpreise, unter anderem ein 32“ Flachbildschirm und ein Fahrrad kamen wie immer von Herbert Leischke. Nicht schlecht staunten alle, als Leischke auf der Bühne verkündete, dass er auf Grund seines 20-jährigen Firmenjubiläums noch einen weiteren Hauptpreis in der Tasche bereit hält. Über eine Reise nach Mallorca konnte sich Familie Radam aus dem Gartenverein „Schöne Aussicht“ freuen, denn sie hatte die richtige Losnummer für der absoluten Hauptpreis gezogen.

 

Erst weit nach Mitternacht endete diese gelungene Veranstaltung mit der Zuversicht der Organisatoren, im kommenden Jahr einen 5. Kleingärtnerball folgen zu lassen

 

Text: Sabine Maurer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 12. März 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen